Ihr Vorteil

 

Als Ihr Partner erbringen wir für Sie unternehmensspezifisch zugeschnittene Leistungen. Dabei profitieren Sie vom tiefgehenden Wissen und der langjährigen Erfahrung unserer anerkannten Experten. Unsere Sichtweise ist ganzheitlich. Unsere Vorgehensweise ist strukturiert und praxisorientiert. Unsere Effizienz steigern wir durch erprobte Hilfsmittel. Wir blicken für Sie über den Tellerrand, damit zusammenpasst, was zusammengehört: von der Strategie über die Prozesse und die Organisation bis zu den Ressourcen. So werden Schnittstellen zu Verbindungsstellen: Beim Information Security Management (ISM), beim IT-Service-Continuity-Management (ITSCM), beim Informationssicherheitsrisikomanagement und beim IT-Service-Management (ITSM).

Unsere Leistungen im Überblick

Informationssicherheit, Service-Kontinuität, Risikooptimierung, IT-Services

    > Beratung und Unterstützung

    > Status-Check, Audit, Provider-Audit, Prüfung

    > Test und Übung

    > Coaching

Beratung, Unterstützung

Wir geben Ihrem Unternehmen Sicherheit.
Ihr Unternehmen muss seine Informationen schützen und handlungsfähig bleiben. Gesetze und Kunden fordern dies. Angriffe und Ausfälle bestätigen den Schutzbedarf. Wir beraten und unterstützen Sie beim Aufbau und bei der Reifegradoptimierung des Informationssicherheits-, des Service-Kontinuitäts-, des Risiko- und des IT-Service-Managements: Von der Leitlinie und der Organisation über Anforderungen, Sicherheits- und Kontinuitätsarchitekturen, Regelungen und Konzepte bis hin zu Maßnahmen. Wir berücksichtigen externe und interne Anforderungen sowie den Lebenszyklus. Die Balance zwischen Nutzen und Kosten behalten wir im Blick.

Status-Check, Provider-Audit

Wie sicher sind Sie?
Information Security -, Service Continuity - und Information Security Risk Management müssen durchgängig, effektiv und risikoangemessen aufgebaut sein. Das gilt für Sie und Ihre Provider. Unsere Status-Checks und Audits geben Ihnen schnell einen Überblick. Sie nennen zielgerichtete Handlungsempfehlungen und priorisieren Ihre Handlungsbedarfe. Bei Inhalt und Umfang orientieren wir uns an Ihren Vorstellungen. Wir fordern Unterlagen an und sichten diese. Unsere Interviews stützen sich auf Fragenkataloge und die Expertise unserer Berater. Die individuellen Bedarfe Ihres Unternehmens berücksichtigen wir.

Haben Sie Fragen?

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Test und Übung

Sind Sie im Notfall leistungsfähig?
Im Notfall müssen Services SLA-konform zur Verfügung stehen. Damit dies gelingt, bieten wir Ihnen ein Leistungspaket oder auch nur Einzelleistungen daraus an: Wir prüfen Ihre Vorgehensweise im Service- und im IT-Service-Continuity-Management, Ihre konkrete Notfallorganisation und Ihre Notfallpläne. Mit Ihnen führen wir zusammenhangsorientierte und erkenntnisreiche Schreibtischtests durch. Für Sie planen und begleiten wir Ihre szenarioorientierten Übungen. Die Ergebnisse und unsere zielgerichteten Handlungsempfehlungen dokumentieren, präsentieren und erläutern wir Ihnen.

Coaching

Wir füllen Wissenslücken.
Beim ISM, ITSCM, ITRM und/oder ITSM ergeben sich situativ Fragestellungen, z. B. bei dessen Aufbau und Optimierung und beim Wechsel der Verantwortlichkeit. Dies umso mehr, als ISM, ITSCM, ITRM und ITSM komplex und zudem vernetzt sind. Welche Anforderungen gibt es? Welches Vorgehen ist geeignet? Wie lässt sich die Vernetzung angehen? Woran sollte man denken? Das möchten Sie wissen und zügig vorankommen. Versuch-und-Irrtum wollen Sie minimieren und Fragen klären. Dann ist ein erfahrener Sparringspartner nützlich. Unsere anerkannten Experten verfügen über langjährige Erfahrung, von der Sie profitieren können.

Ihr Ansprechpartner

Dr. Klaus-Rainer Müller

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